AKTUELL!!!

AUSGEBUCHT!!!!!! Das Herbst-Naturcamp 2020 ist bereits ausgebucht

Herbst-Naturcamp für Kids – Den Geheimnissen des Waldes auf der Spur

Hast Du Lust mit uns die Geheimnisse des Waldes zu entdecken?

Wir möchten Euch in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Artenreich & Lebensräume“ in die Natur bringen, damit Ihr dort zwischen Wasser und Wildnis ein spannendes mehrtägiges Abenteuer erleben könnt. Wir übernachten in Tipis im Wald an einem kleinen See und kochen über dem Feuer leckere Mahlzeiten. Umgeben von Laub- und Nadelwäldern, Bächen und Seen, gibt es dort viele spannende Dinge zu entdecken… Langeweile wird nicht aufkommen, wir werden viel spielen, schnitzen, Stockbrot backen, schleichen, lauschen, entdecken, singen, Geschichten hören, Spuren lesen, lernen es uns in der Natur gemütlich zu machen, Spaß haben und vieles mehr… Außerdem werden wir etwas für frei lebende Tiere basteln, das ihr mit nach Hause nehmen könnt!

Zeitraum:      12. – 15.10.2020

Ort:              Tipidorf des Umweltbildungszentrums „Drei Eichen
Königstraße 62
15377 Buckow
dreichen.de

Für wen:       max. 10 Kinder von 6-10 Jahren

Kosten:         95 € inkl. Übernachtungen, biologischer Vollverpflegung, Material etc.
Anmeldung:  ausgebucht


Wir freuen uns auf eine schöne Draußenzeit mit Euch.
Das Herbst-Naturcamp-Team

WIR SEHEN UNS IM TIPIDORF!!!

Workcamps und Internationale Workcamps in Drei Eichen

einige Tage gemeinsam die Natur schützen und die Region stärken!

Geschafft: Internationales Workcamp 2020 war ein voller Erfolg.

Nach Drei Wochen voller aufregender Arbeiten, spannender Ausflüge und gemeinsamer Freizeitgestaltung, haben sich unsere internationalen Gäste wieder von Drei Eichen verabschiedet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir haben auf den Gelände zahlreiche große und kleine Projekte umgesetzt, z. B. ein Gewächshaus gebaut oder eine Kräuterspirale angelegt. Darüber hinaus waren die Jugendlichen regelmäßig mit uns Projektmitarbeitern sowie in Zusammenarbeit mit der Naturparkverwaltung draußen in der Natur. Dort wurden im Team und unter fachlicher Leitung verschiedene Naturschutzmaßnahmen umgesetzt. Ein großes DANKESCHÖN deshalb noch einmal im Nachhinein an alle Beteiligten für drei schöne und erfolgreiche Wochen in diesen komplizierten Zeiten. Weiter unten befinden sich drei Zeitungsartikel, die über das Workcamp und über den sommerlichen Landschaftspflegetag an der Flugsanddüne bei Münchehofe berichten.