Willkommen! Ab sofort erscheinen hier regelmäßig Bilder aus der Natur, mit Sprüchen und Weisheiten aus dem Reich der Natur- und Fabelwesen. Viel Spaß damit wünscht der Obertroll Patrick 🙂
Grüße vom Obertroll!
Da hat der Obertroll wieder einen Schatz ausgegraben. Schöne Grüße von den Wichteln 🙂
Besser eine Waldwäsche als eine Waschstraße. Hahaha! Der Obertroll 😉
Aber immer dran denken! Diese Sprüche ersetzen keine fachkundige Beratung. Der Obertroll.
Zugegeben, wir bekommen schnell einen Sonnenbrand. Der Obertroll 😉
Immer diese Kobolde….
Was wohl Godzilla dazu sagt? 🙂 Der Obertroll
Jetzt aber raus mit Euch in den Wald. Weiterlesen verboten. Und genügend Abstand halten. 🙂
Lila Pause? HöHöHö! Grüße vom Obertroll
Gelb ist meine Farbe 😉 😉 😉
siehe auch Geschichten aus der Trolleburg: Was fehlt? Der Obertroll 🙂
Wie schön! Selbst für einen Troll 😉
… sondern auch bei den Trollen. 🙂
Großes Kino! Der Obertroll.
Das wäre ja nichts für mich. Da bekomme ich noch nasse Füß‘. 😉
Na, da tanze ich doch lieber aus der Reihe. Aber schöner Trolletanzplatz. 🙂 🙂 😉

Das gefällt mir natürlich 🙂 Der Obertroll
Einmal habe ich vesucht Löwenzahn zu sammeln. Beim Obertroll, hat der mich aber verjagt. 😉
Und der Honig der demnächst entsteht, ist so wundervoll für meinen Honigmet. 🙂 🙂 🙂
Jaja. Meine Verwandtschaft aus den Bergen. Der Obertroll
Schnief!!! Der Obertroll
🙂
Wir Trolle mögen es eher muffig und düster. 😉
Wir waren mal zu dritt in einem Tümpel baden. Danach saßen alle Fische auf dem Trockenen. Hohoho!
Die Zwerge, die sind beinhart.
Der Obertroll grüßt seine Tante Trude, in Buxtehude 🙂
Das ruft ja geradezu nach einem Trollebad. 😉
Ja, nun … 🙂
Die Mohne gehört in einen Kuchen. HoHoHoHo!
Ja, die Wichtel, die können feiern. Der Obertroll muss erstmal seinen (Mohn-) Rausch ausschlafen.
Was für ein Brummer! 😉
Das einzige Gras was mich interessiert, schlummert in meinem Tabakbeutel. 🙂
Haiku? Ich kenne nur Heiko, den alten Steinebrecher. 😉
Was, schon wieder Badezeit? Der Obertroll
Ja, ja, die Elfen, immer mit ihren Luftschlössern. 🙂
Ja, die Wichtel, die machen es richtig. Schöne Felle … 😉
Das beste Heilmittel ist immer noch die frische Luft und eine Keule zwischen den Zähnen. 😉